5 Sep 2015

Webseite überarbeitet

Unter »Allgemein« »Website« | von Marcel Klug

Diese Webseite ist nun dynamisch!

Nichts gegen das bisherige statische System mit Hugo, ich fand das super und es ist wunderbar auf meinem Raspberry Pi gelaufen. Da diese Seite aber aus diversen Gründen nun nicht mehr bei mir sondern bei einem Hoster liegt, will ich die damit verbundenen Ressourcen natürlich auch nutzen und bin zu einem dynamischen CMS gewechselt.

Die Struktur der Links hat sich aufgrund dessen zwar geändert und alte Verlinkungen funktionieren damit nicht mehr, aber auf den Inhalt hat dies keinen Einfluss und das neue System hat einige Vorteile. Nun kann ich z.B. die Kommentare selbst verwalten und benötige Disqus nicht mehr. Damit habe ich die volle Kontrolle über den Inhalt und der Darstellung der Kommentare und konnte ein Script schreiben, das die – immer wieder im sichtbaren Bereich der Kommentare geposteten – eMail-Adressen durch einen Smilie ersetzt. Es gibt extra das eMail-Feld, also nutzt das doch Bitte!

Darüber hinaus bin ich noch am experimentieren und werde immer mal wieder hier und da etwas ändern, anpassen oder neue features hinzufügen.

Sollte etwas nicht richtig angezeigt werden oder Probleme auftauchen, schreibt mir Bitte eine eMail oder hier in den Kommentaren.



9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Heinz Mueller sagt:

    Hallo, seit einem Jahr benutze ich Deine App auf dem Handy, auch auf meinem GPS-Gerät (Android System)und bin nach wie vor begeistert.Dennoch eine Frage. Ich habe ein 2. Lesegerät von Free Style Libre. Gibt es eine Möglichkeit dieses nur als Lesegerät zu benutzen, damit ich es z.B. auf meiner Arbeitsstelle zum scannen benutzen kann?(Es ist schön klein und leicht). Ich bin kein Programmierer, aber auf meiner Arbeit gibt es einige die das vielleicht können.Ich benötige es zur Sensoraktivierung nicht. Gerne leiste ich auch einen Kostenbeitrag dazu. Schönen Gruß. Heinz

  • Peter Knauf sagt:

    Danke das du diese App entwickelt hast. Die offizielle Apo muss ja innerhalb 1 std. Nach sensoraktivierung eingelesen werden. Glücklicherweise hast Du das nicht so geregelt. Sehr kluk :0) perfekt wäre, wenn ich einen längeren Zeitraum x wochen oder monate auf einem blich als diagramm sehen könnte.
    Mach weiter so und wenn ich mal vermögend werde, geb ich dir was ab.

  • Matthias Hausmann sagt:

    Hallo Marcel!

    Was man doch alles anstellen kann, wenn man sich mit Software und dem Programmieren auskennt.
    Nach Abbotts Comming Out las ich, Deine App sei um längen besser :-).
    Bin allerdings der Apfel – Familie erlegen und habe kein Android. Würdest Du Dich auch an diese Aufgabe machen und eine App für den Apfel erstellen?

    Liebe Grüße aus Ba Gandersheim

    Matthias Hausmann

  • thomas sagt:

    Hab mir die App runtergeladen habe aber beim scannen nur die Meldung “read timeout”kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

  • Cliff82 sagt:

    Und an der app bin ich nebenbei auch interessiert!

  • Cliff82 sagt:

    Ich finde das richtig gut was du machst schließlich nervt es sich mehrere Male am tag in die Finger stechen zu müssen! Ich versuche seid längeren ein freestyle libre zu bekommen auf der Webseite heißt es wegen der hohen Nachfrage werden nur schon vorhande Kunden bearbeitet und keine Neukunden! Wo bekommt man diese Sensoren wenn nicht bei denen?

    • Marcel Klug Marcel Klug sagt:

      Offiziell gibt es die Sensoren nur auf der Webseite von Abbott und von dubiosen Auktionen würde ich abraten. Bleibt also nur abzuwarten bis die ihre Produktion in den Griff bekommt.

  • Sabine sagt:

    Toll, mit wie viel Interesse du daran arbeitest. Danke

  • ©2018 Copyright Marcel Klug.